Antonie Husmann
Schwerpunkte:
Die Aufgabenstellungen in Ihrem Unternehmen entscheiden über Umfang
und Art unserer Dienstleistungen, von denen wir Ihnen folgende anbieten:
Laufende Lohnabrechnung
- Sofortmeldungen
- Übernahme und Pflege vorgegebener Personalstammdaten
- Laufende monatliche Lohnabrechnung je Mitarbeiter
- Beitragsnachweise für die Krankenkassen lt. vorraussichtlicher, bzw. abgerechneter Daten
- Sozialversicherungsmeldungen
- Monatsmeldungen
- Umlageerstattungen U1 und U2
- Datenübertragungen an Krankenkassen per DAKOTA
- Datenübertragungen an die Rentenversicherung per ELENA
- Lohnsteueranmeldungen
- Datenübertragung an das Finanzamt per ELSTER
- Fibu-Buchungsbeleg
- Zahlungsverkehr
- Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung
- Personalwirtschaftliche Kennzahlen
- Berufsgenossenschaftsliste
- Diverse Statistik-Listen
- Je nach Bedarf können wir Ihnen natürlich weitere kaufmännische Auswertungen zur Verfügung stellen
Finanzbuchhaltung
- Buchen laufender Geschäftsvorfälle
- Debitorenverwaltung mit kfm. Mahnwesen
- Kreditorenverwaltung mit Zahlungsverkehr
- Führen des Kassenbuches
- Betriebswirtschaftliche Auswertungen
- Je nach Bedarf können wir Ihnen natürlich weitere kaufmännische Auswertungen zur Verfügung stellen
Unsere Tätigkeit im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung umfasst ausschließlich das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle nach § 6 Nr. 4 EStG.
Mein Software-Know how
Die Dienstleistungen können wir auch bei Ihnen vor Ort als Urlaubsvertretung oder
als Übergangslösung bei Mitarbeiterwechsel anbieten. Kenntnisse sind für folgende
Programme vorhanden:
- FibuNet
- Lexware
- Sage HR Solution AG
Ihr Nutzen
Die Arbeiten werden durch kompetente Fachkraft erledigt. Zuverlässig, diskret, flexibel,
schnell und unter Einhaltung der Datenschutzvorschriften. Mit Rücksicht auf die
Senibilität Ihrer Firmendaten. Dies bedeutet für Sie:
- keine Arbeitgeber-Nebenkosten
- kein Ausfall- und Krankheitsrisiko
- Zeitersparnis
>> FRAGEN UND ANTWORTEN
b.b.h. Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter e.V.