Lohnwegweiser 2014


Dokumentenversand per
E-Mail

>> weiterlesen


Sage HR Zeitwirtschaft

>> weiterlesen

Innerbetriebliche Organisation

Innovativ, effektiv, produktiv – dies sind Schlagworte die Sie für Ihre ganze Organisation als Ziel sehen!

Damit bekommen auch die Prozesse in Ihrem Unternehmen einen hohen Stellenwert die die Wertschöpfung „nur“ begleiten. Wir bieten Ihnen mit unserem langjährigen kaufmännischen Prozess-Know-How externe Unterstützung! Sei es durch Prozessanalyse und –optimierung oder durch Einführung geeigneter Softwarelösungen.

Unser Projektmanagement im Blick – Schritt für Schritt zu Ihrem Erfolg

Der Erfolg eines Software-Projektes, wie z. B. die Einführung einer neuen ERP-Software, ist von vielen Faktoren abhängig. Der richtige Start und eine durchstrukturierte Vorgehensweise sind wichtige Voraussetzung für die Vermeidung der zahlreich möglichen Fehlerquellen.
Um diese auszuschließen, arbeiten wir seit Jahren erfolgreich in verschiedensten Software-Projekten nach folgendem Ablaufschema (vgl. Abb 1):

Kontaktnahme / Qualifizierung

Aufgabenstellung und Leistungsangebot müssen zusammenpassen – dies erreichen wir im Vorfeld durch eine umfassende Qualifizierung potentieller Interessenten.

Positionierung

Der erste Kontakt ist oft entscheidend. Ihre Rahmenbedingungen, Projektziele sowie erste Prozessinformationen werden in einem gemeinsamen Gespräch aufgenommen. Sie sind die Grundlage für die kostenlose Kurzanalyse (vgl. Abb.2) auf deren Basis ein fundiertes Projekt-Budget sowie erste Lösungsansätze erarbeitet werden. Alle projektrelevanten Daten erhalten Sie selbstverständlich als Datensammlung für Ihre Unterlagen.

Diagnose

Zur Erstellung eines konkreten Angebotes bzw. Festpreisangebotes ist von Fall zu Fall auch eine detailliertere Kenntnis der Kernprozesse ihres Unternehmens erforderlich. Je nach Unternehmensgröße dauert diese kostenpflichtige Leistung zwei bis vier Tage, die wir in Ihrem Unternehmen verbringen. Dokumentation, Analyse- und Lösungsansätze erhalten Sie selbstverständlich zu Ihrer Verwendung.

Analyse

Diese Phase ist als konkrete Vorbereitung der Implementierung der neuen Software zu sehen. Anwenderdaten, Benutzervorgaben usw. werden im Detail erfasst und aufbereitet. Anpassungen der Software an Ihre Gegebenheiten, individuelle Programmierungen sowie der genaue Einführungsplan sind Ergebnis dieser Phase.

Implementierung

In diesem letzten Schritt wird die neue Software installiert, ihre Daten übernommen und die Anwender in Ihrem Hause für den Umgang mit der neuen Software entsprechend geschult – Sie sind mit Ihrem Software-Projekt im Echtbetrieb angekommen.

Betreuung

Die Betreuung sehen wir als ganz wichtigen Schritt zu einer langfristigen und partnerschaftlichen Beziehung mit unseren Kunden. Treten nach der Implementierungsphase weitere Fragen, Probleme oder neue Aufgaben auf, dann stehen wir Ihnen gerne als langfristiger Partner im Hindergrund mit Rat und Tat zur Seite.